Otfried H. CULMANN
Memoiren eines Phantasten (2020)


MEMOIREN


"Es kann gar nicht sein, sich in der Pfalz für Kunst zu interessieren - und dann kennt man Otfried H. Culmann nicht. Geht nicht!", schrieb DIE RHEINPFALZ unter dem Titel "Der träumende Rebell".

Otfried Culmann blickt 70 Jahre zurück und berichtet in seinem wahrhaft opulenten, 380 Seiten dicken Memoiren-Buch darüber, wie er ein Künstler der Phantastischen Kunst wurde, wie das Phantastische sein Leben beeinflusst und was er im Zentrum der Phantastischen Kunst Phantastisches erlebt hat, wodurch das Buch zu einem wichtigen Dokument der ars phantastica, einer Kunst-Tendenz unserer Zeit, wird.

Das Phantastische beginnt schon in seiner Kindheit und führt ihn über sein Bohème-Leben in München, Stuttgart und an anderen wunderlichen Orten bis zu seinem spektakulären TRAUMGARTEN in der Südpfalz. Seine "Memoiren eines Phantasten" erzählt er in der Form von spannenden Geschichten, die den Leser in ihrer Fülle in Beschlag nehmen!

1. Normalausgabe: 35,00 Euro plus Porto und Verpackung
2. Vorzugsausgabe: 120,00 Euro Buch inkl. handkolorierter Radierung nummeriert 1-70 Ex.

MEMOIREN


Memoiren eines Phantasten
Ölbilder - Zeichnungen - Radierungen - Fotos
380 Seiten - 8 Kapitel - ca. 400 Abbildungen
Format: 19 x 27 cm - Hardcover

Bestellung per e-mail oder per Telefon (06349/5250)